übersicht Archiv

CLF-Archiv:
Besuch in Bad Leonfelden (September 2005)

Bericht von Bbr. Dr. Plus

Vergangenes Wochenende (letztes Septemberwochenende 2005) war ich beim Maturatreffen unserer Horner-Klasse, welches diesmal in Bad Leonfelden stattgefunden hat, weil einer von uns dort Tierarzt ist (und Mitglied der SSL).

Übrigens, Dr. Werner Pfefferkorn aus Ludesch – Begründer der AIDS-Hilfe in Vorarlberg - ist auch ein Mitschüler von mir.

Am Vortag dieses Treffens war zufällig die große Haus- und Budeneröffnung der KÖStV Sternstein Bad Leonfelden (ich bin deshalb extra schon am Freitag angereist und konnte so den Vorarlberger Landesverband vertreten).

LH Josef Phüringer ist eigens zu diesem Anlass gekommen (in Couleur) und hat eine unheimlich begeisternde und motivierende Begrüßungsansprache gehalten. Diese Verbindung hat aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (ca. 4.000 EW) in Ihrer Bedeutung und Struktur sehr viel Ähnlichkeiten mit der Waldmark. In Leonfelden ist ebenfalls fast alles was Rang und Namen hat bei der SSL (LH Perkeo, BGM, Bez.Hptm., Stadträte, Stadtpfarrer, Apotheker, Zahnarzt, Schuldirektoren, Professoren, usw.).

Einfach unglaublich, was diese noch relativ junge Verbindung auf die Beine gestellt hat. Nun haben sie sogar ein eigenes kleines Haus mitten in der Stadt als Bude und Kommunikationszentrum.

Bei dieser Gelegenheit hatte ich viele Karteller kennen gelernt, habe jedoch schon zuvor, wie ich feststellen konnte, eine ganze Reihe SSL-er gekannt (Dipl.-Ing. Manfred Hofer v. Dr. cer. Mirakulix u.a.m.), Clemens Bitter war auch anwesend.

Phx und Senior der SSL werden zudem alles in die Wege leiten, dass die SSL bei unserem Stiftungsfest im Dezember vertreten sein wird, wahrscheinlich auch Chargierte. Als „Vorbotschaft“ und als Zeichen der Freundschaft hat mir der Phx SSL zwei Kisten Sterstein-Stiftle übergeben (das hat mein Schulfreund und Tierarzt eingefädelt!), die ich dem Senior der Clunia in einer offiziellen Veranstaltung übergeben soll.

Sternstein Bad Leonfelden September 2005

Frontpage