Unser Team

Die Aktivitas

Unsere Verbindungsleitung besteht aus einem jungen und dynamischen Team. Bei uns hast du als Mittelschüler, sprich Gymnasiast, HTL'er oder HAK'ler die Chance eine Führungsposition einzunehmen und die Geschicke eines großen Vereines zu lenken.

Jakob Hammerer v/o Sinnvoll

Unser Senior

Der Senior ist der Chef der Verbindung. Er leitet die Sitzungen und hat das Sagen bei Veranstaltungen.

Sophia Stieger v/o Tinkerbell

Unser Consenior

Der Consenior ist die rechte Hand des Seniors. Er organisiert alles im Hintergrund und springt für den Senior ein, sollte dieser verhindert sein.

Marie Hammerer v/o Globi

Unser Fuchsmajor

Der Fuchsmajor bildet unsere Neumitglieder aus. Darüber hinaus ist er Ansprechperson für alle interessierten Schüler.

Jonas Prenn v/o Frastner

Unser Barwart

Der Barwart kümmert sich um die Getränke und um die Ordnung auf dem Vereinshaus.

Luca Schöch v/o Cerberus

Unser Schriftführer

Unser Schriftführer ist für das Verfassen der Protokolle unserer Sitzungen und das Verteilen von Informationen zuständig.

Kevin Rusch v/o Cato

Unser Kassier

Der Kassier kümmert sich um die Geldbelange der Verbindung. Er ist zuständig für die Kassa und hat halbjährlich seine Finanzberichte vorzulegen.

Die Philister

Die Philister sind sowas wie der Notanker der Verbindung. Sie sind dafür zuständig die Reißleine zu ziehen, sollte es einmal brenzlich werden. Sie halten sich aber weitestgehend im Hintergrund und greifen nur in die Geschicke der Verbindung ein, wenn es unbedingt sein muss. Außerdem sind die Philister ein unerschöpflicher Pool des Wissens. Sei es für Nachhilfe, Weiterbildung oder Traditionen und Gebräuche. Die Philister stehen der Aktivitas immer mit Rat und Tat zur Seite.

Mag. Leonhard Ladner v/o Cicero

Unser Philistersenior

Der Philistersenior ist das Pendant zum Senior der Aktivitas. Er kümmert sich aber hauptsächlich um die Belange der älteren Mitglieder

Tanja Handle v/o EB Juno

Unser Philisterconsenior

Die Philisterconseniores kümmern sich wie der Consenior der Aktivitas um die Organisation im Hintergrund

Peter Stieger, MEd v/o Pan

Unser Philisterconsenior 2

Die Philisterconseniores kümmern sich wie der Consenior der Aktivitas um die Organisation im Hintergrund

Nora Kerschbaumer v/o Cherry

Philisterconsenior 3

Die Philisterconseniores kümmern sich wie der Consenior der Aktivitas um die Organisation im Hintergrund

MMag. Dr. Gerhard Köhle v/o Shaggy

Philisterschriftführer

Der Philisterschriftführer kümmert sich um Protokolle und Aussendungen der Philisterschaft

Mag. Dr. Wolfgang Matt v/o Robin Hood

Philisterkassier

Der Philisterkassier kümmert sich um die Geldbelange der Philisterschaft. Er ist zuständig für das Konto und hat halbjährlich seine Finanzberichte vorzulegen.

Weitere Amts- und Würdenträger

Um einen funktionierenden Verein am Laufen halten zu können benötigt es viele weitere Helfer und Zuständige

HW Mag. Fabian Jochum v/o Domingo

Verbindungsseelsorger

Gerold Konzett v/o Dr. cer. Plus

Standesführer

Mag. Wolfgang Türtscher v/o Dr. cer. Swing

Pressereferent und Bildungsberater

Dir. Dr. Ulrich Nachbaur v/o Dr. cer. Snorre

Archivar

Mag. Silvia Öller v/o Dr. cer. Maus

Chefredakteur des Clunier

Dr. Ernst Dejaco v/o EB Tschako

VG-Vorsitzender

Für Mailingliste anmelden