Weihnachstkommers mit Rezeptionen und Bandverleihungen

Am 23.12.2022 stieg der "Unterländer"- Weihnachtskommers in Bregenz in der Aula Bernardia.

Doch dieses Jahr war alles ein wenig anders. So hatte die Siegberg zu diesem Termin eine eigene Veranstaltung, dafür sprang die KMV Clunia als teilnehmende Verbindung ein.
Dies jedoch nicht ohne Grund, denn es wurde extra das diesjährige Krambambuli verschoben.

Die Besonderheit dieses Termins: Gleich drei Bundesbrüder der KMV Clunia erhielten das VMCV-Ehrenband.
- Dipl.Ing.(FH) Daniel Henss v. EB Asterix
- Dipl.-Ing. Peter Nachbaur v. EB Kapf
- ao.UnivProf. Primar i.R. Dr.med. Etienne Wenzl v. Amfortas

Doch damit nicht genug. Die Clunia hatte noch mehr zu feiern. So wurden gleich 2 neue Füchse in den Fuchsenstall aufgenommen:
- Sophia Stieger v. Tinkerbelle (geb. 2007)
- Maximilian Wolfgang Mayr v. Riebl (geb. 2003)

Der Weihnachtskommers selbst hatte zusätzlich noch ein umfangreiches Programm. So wurde eine umfangreiche Weihnachtsrede von Kbr. Abt P. Dipl.Theol. Vinzenz Wohlwend OCist v. Vinz gehalten,
die Kustersberg führte eine Philistrierung durch und die Augia hat einen neuen Bandphilister ernannt.
Vor lauter Reden und Laudatoren ist zudem die neu renovierte Bude der Augia schon fast ein wenig unter gegangen.
Diese kann sich jedoch richtig sehen lassen. Wer also noch nicht in den Genuss der neuen Bar auf der Augiabude gekommen ist, sollte das schleunigst nachholen.

Für Mailingliste anmelden